Neugeborenen  FOTOShooting

 Euer Baby hat das Licht der Welt erblickt und ihr möchtet die niedlichen Füße, den süßen Bauchnabel und das kleine Babymündchen nicht nur in den Gedanken sondern zusätzlich auf schönen Fotos festhalten?

Neugeborenen Fotoshooting Infos

Die ersten Tage mit einem neugeborenen Baby sind ganz besonders schön. Endlich kann man sein lang ersehntes Baby berühren, anschauen und der Zauber eines frischgeborenen Menschenkindes ist kaum in Worte zu fassen.

 

Die ersten 6-14 Lebenstage sind für die Neugeborenen-Fotografie sehr gut geeignet, da die Babys in diesem Zeitraum noch besonders tief und lange schlafen. Neugeborene lieben es eng am Körper gehalten zu werden oder kuschelig eingewickelt die Begrenzung zu spüren, die sie noch aus dem Bauch ihrer Mutter kennen. Somit lassen sich die kleinen Babys wunderbar in niedliche Positionen bringen und sie schlafen meist ganz entspannt, während ich sie mit viel Geduld und Ruhe fotografieren kann.

 

Für Neugeborenen Fotos meldet euch am besten schon während eurer Schwangerschaft. Wenn ihr ein Fotoshooting mit eurem Neugeborenen möchtet, notiere ich mir euren voraussichtlichen Entbindungstermin, um euch schon einmal grob vorzumerken. Wenn euer Baby dann geboren ist, benötige ich eine baldige Nachricht, damit wir einen festen Termin für das Shooting festlegen können. Die Shootings finden in der Regel von 9:00-12:00 Uhr von Montags-Freitags in meinem kleinen Atelier bei mir Zuhause* statt. Ich nehme mir viel Zeit, so dass ihr natürlich nach Bedarf stillen, eurem Baby das Fläschchen geben, beruhigen und wickeln könnt. Bitte haltet euch den Tag des Fotoshootings möglichst frei von anderen Terminen, damit ihr euch danach zu Hause ausruhen könnt und ihr keinen Zeitdruck habt.

 

Nach dem ersten Kennenlernen könnt ihr euer Baby in Ruhe stillen oder das Fläschchen geben, damit es satt und zufrieden ist, bevor wir es in ein Körbchen, Felle, eure Arme, Holzschalen usw. legen und damit es ihm an nichts fehlt. Während eines Neugeborenen Shootings arbeite ich meist mit Blitzlicht.

Abgesehen davon, dass die kurze Blitzdauer und die Lichtstärke eines Blitzgerätes den Augen nachweislich nicht schaden können, benutze ich eine Softbox, um ein weicheres und sanftes Licht zu erhalten.

 

Falls ihr besondere Wünsche bezüglich der Farben oder der Deko habt, lasst es mich gerne vorher wissen.

Durch meine tägliche Arbeit und durch meine Erfahrung als Hebamme und dreifache Mama bin ich sehr sicher im Umgang mit Neugeborenen. Die Sicherheit und das Wohlergehen eures Kindes stehen während des Fotoshootings selbstverständlich an erster Stelle.

Als Hebamme sehe ich Fotoshootings im frühen Wochenbett aus mehreren Perspektiven und weiß wie wichtig es ist Stress zu vermeiden. Damit wir wirklich schöne Bilder von eurem Neugeborenen bekommen, ist es unerlässlich, dass Ihr und euer Baby euch wohlfühlt.

Wenn ihr Eltern entspannt seid, wird auch euer Baby ruhig und entspannt sein.

 

Nach der Geburt braucht eine Mama viel Ruhe mit ihrem Baby, damit z.B. die Wundheilung und das Stillen ohne Probleme funktionieren. Stress ist einer der größten Störenfriede im Wochenbett und deshalb ist es wichtig, dass ihr den Weg zu mir entspannt schaffen könnt. Hört auf euer Bauchgefühl!

Die Parkmöglichkeiten sind bei mir für Berliner Verhältnisse wirklich sehr gut und ihr findet in der Regel wenige Schritte vor der Tür einen Parkplatz. Während der Fotoaufnahmen kann die Mama von der Couch aus ihrem Baby auch liegend zuschauen, um den Beckenboden und eventuelle Nähte zu entlasten. Ein Wickelplatz ist selbstverständlich vorhanden und kann gerne benutzt werden.

 

Falls ihr euch mit dem Gedanken, euer Zuhause mit eurem so frisch geborenen Baby so früh zu verlassen, nicht wohlfühlt, kann ich auch mit einer Auswahl an Accessoires zu euch nach Hause kommen. Für ein Neugeborenenshooting bei euch zu Hause benötige ich eine ca. 2mx3m freie Fläche an einem hellen, warmen, zugfreien Platz in eurer Wohnung.

 

Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mir doch oder ruft mich an!

 

Ich freue mich auf Euch & euer Baby!

 

 



             

 

               Im Newborn Paket 1 ist enthalten:

  • Fotoshooting in meinem Atelier (Dauer 1-3 Stunden je nach Befinden von Mutter & Kind)
  • Nutzung der Accessoires (Körbe, Felle, Tücher, Mützchen, Haarbänder usw.)
  • Sie bekommen von mir 12 liebevoll bearbeitete Fotos.
  • Die Fotos bekommt Ihr als digitale Dateien im JPG Format  als Downloadlink in hoher Auflösung. 
  • Eine Diashow mit Musik als Videodatei aus den 12 bearbeiteten Bildern.

 

       

 

              Im Newborn Paket 2  ist enthalten:

  • Fotoshooting in eurem Zuhause (Dauer 1-3 Stunden je nach Befinden von Mutter & Kind)
  • Nutzung ausgewählter Accessoires (Körbe, Felle, Tücher, Mützchen, Haarbänder usw.)
  • Sie bekommen von mir 12 bearbeitete Fotos.
  • Die Fotos bekommt Ihr als digitale Dateien im JPG Format als Downloadlink in hoher Auflösung. 
  • Eine Diashow mit Musik als Videodatei aus den 12 bearbeiteten Bildern.
  • Eine Anfahrt nach Hause zu euch ist bis zu einer Entfernung von 10 km von meinem Atelier aus im Paket enthalten. Jeder weitere Kilometer Entfernung wird mit 2,00 € / Kilometer berechnet.

Wichtige Hinweise:

Das Fotoshooting ist am Shootingtag in bar zu bezahlen.

 

** Rabatt: Der vergünstigte Preis gilt bei Einverständnis zur Veröffentlichung der Bilder in meinem Portfolio. Weitere Informationen könnt Ihr in den AGBs nachlesen.

 

<< Bitte habt Verständnis dafür, dass ich keine unbearbeiteten Bilder herausgebe. >> 

 

 *ALLERGIKER bei Atelier-Fotoshootings BITTE BEACHTEN: In unserem Zuhause lebt neben unserem Pudel Amor auch unsere kleine Meerschweinchenfamilie.